[fusion_builder_container hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” background_position=”center center” background_repeat=”no-repeat” fade=”no” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ video_aspect_ratio=”16:9″ video_loop=”yes” video_mute=”yes” overlay_opacity=”0.5″ border_style=”solid” padding_top=”0″ padding_right=”26%” padding_left=”26%”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ spacing=”” center_content=”no” hover_type=”none” link=”” min_height=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” background_color=”” background_image=”” background_position=”left top” background_repeat=”no-repeat” border_size=”0″ border_color=”” border_style=”solid” border_position=”all” padding=”” dimension_margin=”undefined” animation_type=”” animation_direction=”left” animation_speed=”0.3″ animation_offset=”” last=”no”][fusion_text]

Am Mittwoch den 28. Juni trafen wir abends voller Freude auf Gottes Wort und die Gemeinschaft mit der Jugend im Missionshaus ein.  Das Thema der Freizeit war Reformation, heute noch aktuell?

Zu Beginn der Freizeit, hörten wir eine Andacht darüber, wie man einen gnädigen Gott bekommt. Martin Luther stellte sich auch diese Frage. Er sah nur diesen Strafenden und Zornigen Gott, aber durch das Studieren des Römerbriefes durfte er erkennen, dass wir allein durch den Glauben gerecht werden.

Am Donnerstagmorgen durften wir den Tag mit einer Bibelarbeit über das Thema ,,Der Glaube“ starten und dadurch lernen wie wichtig es doch ist diese Zuversicht zu haben, dass es den Retter persönlich für dich gib. In einem weiteren Vortrag machte uns Bruder Paul klar, dass der Herr Jesus uns ein neues Herz schenken möchte und das wir ihm das alte steinerne, verbitterte Herz mit all unserem Schmutz auf ihn legen dürfen und uns von seiner großen Gnade beschenken lassen.

Am Freitag lasen wir die Geschichte von Lazarus, wie nach seinem Tod die Enttäuschung der Menschen groß war, weil Jesus ihn nicht gesund gemacht hatte. Erkennen wir uns da oft nicht selbst?

Oft leben wir in der Vergangenheit und hoffen auf die Zukunft aber trauen dem Herrn so selten, das er im jetzt handelt und ganz präsent ist.

Der Abendgottesdienst war gefüllt mit Beiträgen und Zeugnissen, in denen jeder sehen und hören durfte wie Gott doch noch heute handelt und jeden einzelnen zu sich Ruft.

Allein Christus, die Bibelarbeit für den Samstagmorgen. Anhand der Bibel erforschten wir in kleingruppen das Leben Jesu und wichtige Prophezeiungen von unserem Erretter, die erfüllt wurden.    

Zum Ende hin betrachteten wir, wie einzigartig und groß die Bibel mit ihren 66 Büchern ist und wie uns der Herr Jesus seine Gnade als Geschenk anbietet und wir sie als seine Kinder annehmen dürfen.

 

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf das wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden

und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.

Hebräer 4:16

 

Aron Mleinik                                                                                                         Gemeinde Offenburg

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Related Posts