Die Zeit vergeht und kommt nie mehr zurück

[fusion_builder_container hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” background_position=”center center” background_repeat=”no-repeat” fade=”no” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ video_aspect_ratio=”16:9″ video_loop=”yes” video_mute=”yes” overlay_opacity=”0.5″ border_style=”solid” padding_right=”26%” padding_left=”26%”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ layout=”1_1″ spacing=”” center_content=”no” hover_type=”none” link=”” min_height=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” background_color=”” background_image=”” background_position=”left top” background_repeat=”no-repeat” border_size=”0″ border_color=”” border_style=”solid” border_position=”all” padding=”” dimension_margin=”” animation_type=”” animation_direction=”left” animation_speed=”0.3″ animation_offset=”” last=”no”][fusion_text]

Für das Wort Zeit gibt es in griechischer Sprache zwei Begriffe: nämlich Chronos und Kairos. Chronos steht für Uhrzeit und Kairos für den richtigen Augenblick.

Wir sehen wie schnell dieses Jahr 2017 vergangen ist und wie schnell unser Leben eilt. Alles was wir in Familie, Gemeinde, Mission geplant haben am Anfang des Jahres! Nun ist es schon wieder Alles vorbei. Vielleicht haben wir Gutes und positives in diesem Jahr erlebt, vielleicht aber auch Negatives?

Wenn wir jeden Tag als Gnadengeschenk sehen und erleben als Tropfen der Ewigkeit. Denn wir leben aus der Vergangenheit in der Gegenwart und für die Zukunft.

„Ich habe dich in der angenehmen Zeit erhöret und habe dir am Tage des Heils geholfen. Sehet jetzt ist die angenehme Zeit, jetzt ist der Tag des Heils“               2 Kor.6, 2

Womit haben wir uns in diesem Jahr beschäftigt?

Es wird Zeit um über unsere Zeit nachzudenken denn sie ist kostbar und kommt nie mehr zurück.

Statistisch gesehen verbraucht der Mensch täglich 8,4 Stunden zum Schlafen, 9,6 Stunden zum Arbeiten, Essen und Hausarbeit, 3 Stunden für Medien und 30 min. zum Lesen. Am Schluss bleiben noch 7 Minuten für den Partner oder Familie.

Was machen wir mit unserer Zeit? Vielleicht vertrödeln, dehnen, verkürzen, vertreiben oder totschlagen?? Ist das nicht sinnlos? Dafür hat uns Gott doch nicht das Leben geschenkt? Die Bibel sagt uns und fordert uns auf: Kaufet die Zeit aus!!!

Ja es gibt auch Christen die bewusst, vorsätzlich und mutwillig in der Sünde leben wie: Liebe zur Welt die vom Teufel beherrscht wird, oder in Neid und Zank, Lüge und Verleumdung in Familien und Gemeinden. Zeitvertreib mit Medien und andren Abhängigkeiten. Das kostet so viel Zeit, Kraft, schlaflose Nächte. Es sind Luftstreiche die sinnlos sind. Man hat dann keine Zeit mehr ein erfülltes Leben in Jesus Christus zu führen. Man hat nicht die Zeit und nicht die Kraft für Familie, Bau der Gemeinde oder für Missionsarbeit.

Am Anfang des Jahres hatten wir vielleicht gute und fromme Vorsätze für das Jahr, und am Ende des Jahres stellen wir fest dass es nur Vorsätze waren. Wir wollen vielleicht aus eigener Kraft etwas bewegen und es wird nichts daraus.

Nutze den Augenblick

„ Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade“

Johannes 1,16

Die Zeit und den Augenblick nutzen heißt an erster Stelle  sein eigenes  Leben im Lichte des Wortes Gottes zu betrachten und sich vom Evangelium verändern lassen. Jeder Tag und jedes Jahr sollte uns im Glauben näher zu Christus und zu Gottes Gnade bringen. Wort Gottes verändert uns und schenkt uns geistliches Wachstum. Es ist wichtig dass wir geheilt werden und die Freiheit in Christus haben, nämlich die Vergebung unserer Sünden. Und diese Freiheit in Christus lehrt uns nicht mehr in der Sünde zu leben. Besuche Gottesdienste, und nimm dir Zeit unter Gottes Wort zu wachsen in Christus damit du ein geistliches Fundament und in einer ständigen Gemeinschaft mit Gott leben kannst.

Ferner will Gott damit wir seine Liebe und sein Erbarmen vorleben und in unserer Umgebung weiter geben an unsere Mitmenschen und zwar da wo Gott dich und mich berufen und hingestellt hat.

Gott will dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Er will dich und mich gebrauchen als Werkzeug in seiner Hand nämlich: seine Liebe und Gnade weitergeben.

Hier einige Beispiele:

Besuche die Kranken, Sage ein Trostwort den trostlosen und Verzagten, Bete für einzelne Menschen, für Gemeinde und Mission. Diene Gott nach Gaben und Möglichkeiten die Gott dir schenkt. Opfere deine Zeit, deine Kraft und dein Leben für das Reich Gottes. Es hat einen Ewigkeitswert.

 

Jesus kommt bald

„Von den Zeiten aber und Stunden, liebe Brüder, ist nicht not, euch zu schreiben. Denn ihr selbst wisset gewiß, daß der Tag des Herrn wird kommen, wie ein Dieb in der Nacht.“ 1 Thessalonicher 5,1-2

Die Frage ist doch an dich und mich: Bist du bereit? Bist du bereit Ihm zu begegnen. Er kann plötzlich kommen und uns abholen aus diesem Leben. Wir sehen und hören es täglich. Auch dieses Jahr hat Gott Menschen aus unserem Umfeld abgerufen in die Ewigkeit. Waren Sie alle dafür vorbereitet? Ich bin persönlich fast immer unterwegs das ganze Jahr hindurch im Missionsdienst. Man steht jeden Tag in der Situation: es könnte der letzte Tag sein. Gott sei Dank. Er hat mich bisher durch viele Gefahren und schwierige Situationen geführt und bewahrt. Es ist mir aber bewusst dass jeder Tag der letzte sein kann. Meine Zeit steht in Gottes Händen. Deine auch!! Bist du bereit für die Ewigkeit?

Jesus kommt bald wieder zum Weltgericht über diese Welt. Die Zeichen der Zeit und die Entwicklung der Menschheit deutet darauf hin. Gericht Gottes kam schon oft wie ein Dieb in der Nacht durch Kriege und Naturkatastrophen. Auch dieses Jahr wurden viele Teile der Welt von Gerichten Gottes heimgesucht. Wir wurden vielleicht verschont und das nicht weil wir so gut sind, sondern weil Gott so gnädig zu uns war.

Lasset uns vorbereiten vom Herrn durch sein Wort und Geist. Lasset uns die Zeit die Gott uns noch gegeben hat nutzen und auskaufen um den anderen zu dienen und den Weg zeigen zum Ewigen Leben.

Möchte mich von Missionsleitung bei Allen Betern und Unterstützern bedanken für die Unterstützung in diesem Jahr 2017. Gott segne euch!!! Amen.

Georg Ballardt

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Related Posts