Liebe Freunde der Missionsarbeit,
ein ereignisreiches und turbulentes Jahr 2023 neigt sich weltweit dem Ende zu. Die Konflikte in der Ukraine und in Israel haben das Leben vieler Menschen grundlegend verändert. Viele Familien waren gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, auf der Suche nach Sicherheit für sich und ihre Angehörigen. Diese Fluchterfahrungen haben Familien auseinandergerissen, und leider haben einige von ihnen diese schwierige Zeit nicht überstanden.
Nach mehreren Hilfstransporten in die Ukraine und nach Rumänien wird deutlich, wie dringend Hilfe für diese Menschen ist. Sei es in Form von lokalen Gottesdiensten in der Ukraine, hier in Deutschland oder durch die Bereitstellung von Kleidung und Lebensmitteln für diejenigen, die in Not sind. Trotz des Krieges haben wir uns entschieden, in Absprache mit unseren Brüdern, Pastoren und dem Bischof, Geschenke für Kinder in Gemeinden und einigen Kinderheimen zu organisieren. An Weihnachten möchten wir diese Kinder besuchen, ihnen die frohe Botschaft von Jesus Christus vermitteln und Geschenke überreichen. Gerade jetzt, in dieser kalten, herzlosen und grausamen Welt, brauchen sie unsere Unterstützung mehr denn je.
Die Geschenke werden von unseren Brüdern in der Ukraine besorgt und gekauft. Anschließend werden die Kinder besucht, und die Geschenke werden persönlich überreicht. Wir hoffen, dass wir durch diese kleinen Gesten der Liebe und Hoffnung einen positiven Unterschied im Leben dieser Kinder machen können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement in dieser wichtigen Mission.
Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Wer dafür spenden will, bitte auf das untenstehende Konto überweisen.
Bitte Spendeneingang spätestens bis zum 3. Adventssonntag.